GESUNDE JAUSE in der Volksschule

Einmal im Monat findet in der Volksschule die „GESUNDE JAUSE“ statt. Diese wird zur Gänze vom Elternverein finanziert. Jedes Mal finden sich dankenswerterweise einige Mütter, die Brote streichen, sowie Gemüse und Obst schneiden. Weil wir nicht nur mit dem Magen, sondern auch mit den Augen essen, werden die Brote liebevoll garniert und das Obst und Gemüse zu einem schmackhaften Jausenbuffet schön angerichtet.

Beim Einkauf wird natürlich auf Qualität, Saisonalität, Frische und Nährwerte der Produkte geachtet. Je nach Saison gibt es entsprechendes Obst, wie Erdbeeren, Wassermelonen, Kiwis oder Birnen. Immer dabei sind knackige Äpfel, Karotten sowie Butter-Brote.

Dem Elternverein Riedau ist es ein Anliegen, mit dieser Aktion unseren/euren Kindern eine gesunde und wertvolle Jause anbieten zu können. Die Termine stehen bereits fest, können aber noch variieren (Benachrichtigung über die Eltern-App).

Folgende Termine wurden fixiert:

14.10.2022 – Gesunde Jause (Zubereitung durch Elternverein)

18.11.2022 – Gesunde Jause (Zubereitung durch 2. Klasse VS)

16.12.2022 – Gesunde Jause (Zubereitung durch 1. Klasse VS)

20.01.2022 – Gesunde Jause (Zubereitung durch 3. Klasse VS) gesamte Kosten wurden von Firma KLEE übernommen

17.02.2022 – Gesunde Jause (Zubereitung durch 4. Klasse VS)

adminGESUNDE JAUSE in der Volksschule