Backen für den guten Zweck

Das Kumplgut in Wels (www.kumplgut.at) veranstaltet jedes Jahr einen Kekserlmarkt am Erlebnishof für schwerkranke Kinder – dieses Jahr findet er am  18. November 2023 statt.
Die Einnahmen sorgen dafür, dass schwerkranke Kinder kostenlos Urlaub mit ihren Familien machen können und somit eine kleine Auszeit von der Krankheit bekommen und als Familie wieder zusammenwachsen können. Das Team des Kumplguts, Florian und Karin, backen dafür von Anfang Oktober bis Mitte November jeden Tag und benötigen immer freiwilige Helfer, mit denen sie zusammen in dieser Zeit unglaubliche 1,2 to Kekse backen!

Und um diese tolle Aktion zu unterstützen, haben wir uns gemeinsam am Sonntag, 15.10.2023, auf den Weg nach Wels gemacht und ca. 70 kg Kekse gebacken! Es war ein toller Nachmittag und die Geschichten von Florian und Karin haben uns sehr berührt. Ihr Engagement, schwerkranken Kindern und deren Familien zu helfen, hat uns zu tiefst beeindruckt.

Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder dabei!!

Elternverein RiedauBacken für den guten Zweck