AK Klassenfahrtbonus

Ob Wandertag, Kennenlerntage, Skikurs oder Sprachwoche: Für Klassenfahrten und Schulveranstaltungen müssen Eltern während eines Schuljahres tief in die Tasche greifen. Die AK OÖ entlastet ihre Mitglieder deshalb mit dem AK-Klassenfahrtsbonus.

• Mindestens ein Elternteil ist Mitglied bei der Arbeiterkammer Oberösterreich
  • Für Schulkinder in der 5.-9. Schulstufe (1.-4. Mittelschule, 1.-5. AHS, 1. Klasse berufsbildende höhere Schule, Polytechnikum, Sonderschule)

Gefördert werden 75 Euro für eintägige oder 150 Euro für mehrtägige Klassenfahrten, einmalig pro Kind für das Schuljahr 2024/25. Die Klassenfahrten müssen kostenpflichtig sein.

Der Antrag kann online ab 9. September 2024 bis 6. Juli 2025 für Klassenfahrten in ebendiesem Zeitraum gestellt werden.

Achtung: Die Beantragung ist erst nach erfolgter Klassenfahrt möglich.

• Ausfüllen des digitales Antragsformulars (auf der Homepage der AK OÖ)
  • Teilnahmebestätigung für kostenpflichtige Klassenfahrt (eine Ausschreibung der Klassenfahrt ist nicht ausreichend)
  • aktuelle Bestätigung des Bezugs der Familienbeihilfe
Elternverein RiedauAK Klassenfahrtbonus